Schulforum

Aktuelles aus dem Schulforum

Die letzte Sitzung des Schulforums fand am 24.06.2022 in der Schorkstraße statt.

Es waren die Schülersprecher und Schülersprecherinnen der beiden Standorte dabei – Amira, Shahad und Joshua, Nour war leider erkrankt.

Es waren die beiden Vorsitzenden des Elternbeirats, Frau Komp und Frau Shahmari anwesend und außerdem die Lehrkräfte Frau Mahurin, Frau Guntermann und Herr Muck. Für den Sachaufwandsträger war vom Fachbereich Schule der Stadt Würzburg Frau Schuster als Fachbereichsleitung anwesend. Für die Schulleitung nahm Herr Wappes teil.

Zu Beginn stellten sich alle vor und Herr Wappes gab Informationen zu den Schülerzahlen der Schule, zum Personal, zum Gebäude und zur aktuellen Baustelle in der Schorkstraße. Außerdem wurde die finanzielle Situation der Schule und eine Änderung der Unterrichtszeiten vorgestellt.

 

Folgende Punkte wurden anschließend gemeinsam diskutiert:

  • gemeinsame Kleiderordnung
  • Cybergrooming
  • Handynutzung im Schulhaus

 

Zur Kleiderordnung und zur Handynutzung wurden Beschlüsse gefasst. Die gemeinsamen Entscheidungen hängen im Schulhaus aus und können auch auf der Homepage (unter Downloads) nachgelesen werden.

Zum Thema Cybergrooming wünscht sich der Elternbeirat unterrichtliche Aktivitäten.

Auch im Schuljahr 2022 / 2023 wird es zwei Treffen des Schulforums geben, eines in jedem Halbjahr.

copyright 2022 – FHS Würzburg | Impressum | Datenschutz